36. Steiralauf

Verpflegung der Rennläufer

Auch beim diesjährigen Volkslanglauf am 31.Jänner in Bad Mitterndorf war die örtliche Landjugend wieder für die Verpflegung zuständig. Bereits am Vorabend wurden in der Grimminghalle Tische und Bänke aufgestellt und die Transparente der Sponsoren aufgehängt.

Am Renntag ging es dann für die Ersten um 8 Uhr mit dem Herrichten der Wurstsemmeln für die Streckenposten und Parkplatzeinweiser los. Anschließend wurde die Verpflegung für die Labestationen vorbereitet. An die 150 Liter Tee und Elektrolyt-Getränke wurden hierfür aufgekocht und angerichtet, um die Rennläufer auf vier Stationen entlang der Strecke zu versorgen. Außerdem gab es noch Energieriegel, Bananen und Orangen als Stärkung. Nachdem es am Morgen noch bewölkt war und leicht schneite, hielt der Wetterbericht was er versprach und pünktlich zum Start um 10:30 Uhr kämpfte sich die Sonne durch und lieferte einen Wintertag wie aus dem Bilderbuch.

Auch in der Grimminghalle waren unsere Leute im Einsatz und so wurden dort Nudeln und Sauce im Akkord gekocht,  um die Läufer auch nach dem Rennen ausreichend zu versorgen. Das ist bei zirka 600 Personen wirklich keine einfache Aufgabe,  doch dank einer mittlerweile sehr gut eingespielten Truppe wurde auch diese Herausforderung wieder bravourös gemeistert. Natürlich fand auch heuer unser Kuchenbuffet, von unseren Mädl´s selber gemacht, wieder großen Anklang.

36. Steiralauf